Tauchen

 Sightseeing

 Sonstiges

 

  Rundreise Südafrika und Mosambik

Rundreise Südafrika und Mosambik
31.10. - 12.11.2009
Endlich ging ein Traum in Erfüllung!

Tag 1 und 2
Am Samstag den 31.10.09 stiegen wir um 20.15 Uhr in die Boing 777-300 der Emirates Airlines mit dem Ziel Dubai ein. Nach 5 Stunden Aufenthalt, die am Flughafen in Dubai echt lang werden können, ging es dann weiter nach Durban.
Südafrika und Mosambik war unser Ziel.


Die Airline hat ein gutes Entertainment System und wirklich leckeres Essen. Hervorzuheben sind die 30kg Freigepäck! Bedeutet, wir mußten keinen Aufpreis für Tauchgepäck bezahlen.

Nach fast 21 Stunden endlich am Flughafen in Durban angekommen, wurden wir von Brian Griffith, dem Organisator, Tourguide, Diveguide und Fahrer, abgeholt.

Nun lernten wir auch die anderen Reiseteilnehmer kennen. Unsere kleine Gruppe setzte sich aus 2 Franzosen, 4 Deutschen und einem Polen zusammen. Brian ist Wahl-Südafrikaner, geboren in Wales, hat in verschiedenen Ländern gearbeitet und ist um die halbe Welt gereist ehe er 1977 ganz nach Südafrika ging.
Mir hat das Völkermix unserer kleinen Gruppe gut gefallen und um mein Englisch aufzubessern war es perfekt.

Jetzt stand uns aber noch eine drei stündige Autofahrt nach Hluhluwe bevor.
Total KO betraten wir gegen 21:30 Uhr das Restaurant des Bonamanzi Game Parks und wurden mit einem sehr leckeren Buffet empfangen.

Dann noch schnell die Hütte Lalapanzi 10 bezogen und ab ins Bett. Erst am nächsten Morgen konnten wir sehen, wie toll es hier ist.

   
Einfahrt
 
Anlage
 
Lalapanzi Hütte
   
Teich vor unserer Hütte  
Nicht zu nah rangehen !
  Brücke auf die kleine Insel
   
Vogelnester  
Warzenschwein
  Masken
   
Hütte
 
Hütte
 
Hütte

Der Bonamanzi Game Park ist ein privates Wildreservat. Die unterschiedlichen Kategorien der Lodges, der Campingplatz und das Lalapanzi Camp sind über die ganze Anlage verteilt und toll in die Landschaft eingebettet. Das hier viel Liebe und Engagement drin steckt kann man meiner Meinung nach sehen.

Nach einem Kaffee für mich und einem guten Frühstück für den Rest ging es dann um 8:30 Uhr los zum Hluhluwe-Umfolozi Park.

Hier geht es weiter mit Tag 3 Hluhluwe - Umfolozi Park.

 


webdesign by Christoph Lomberg, www.grundzeit.de